05609 - 80 81 88 24 Stunden an 365 Tagen für Sie da!

Welche Unterlagen benötigt der Bestatter?

Benötigte Dokumente des / zum Verstorbenen sind:

  • Personalausweis
  • Familienbuch / Geburtsurkunde / Heiratsurkunde (je nach zuletzt zutreffendem Ereignis)
    oder
  • Scheidungsurteil
  • Rentennummer
  • Krankenversichertenkarte
  • Totenschein / Leichenschauschein
  • Falls vorhanden
    • Lebens-/Sterbegeldversicherungen
    • Graburkunden
    • Bestattungsvorsorgevertrag

Hier finden Sie eine komplette Checkliste für den Trauerfall (auch zum Download und Ausdruck optimiert)

  • Haben Sie Fragen?!

    Wenden Sie sich vertrauenvoll an uns, wir beantworten Ihnen gerne all Ihre noch offenen Fragen.

    Stellen Sie Ihre Fragen gerne über unser Kontaktformular, per Telefon oder persönlich vor Ort.